Archive

Juli 11, 2020

Browsing

Wieder mal sind wir auf der Insel Pulau Penang in Malaysia gelandet. Wir wohnen im Campbell House und gehen in einem Hawker lecker essen.

Frühstück im Campbell House in Penang

Gut gelaunt ließen wir uns morgens im hauseigenen Restaurant blicken. Die Angestellten waren sehr freundlich, zuvorkommend und wie so oft wollte man von uns Westlern natürlich gerne wieder unsere Story hören, wie wir hier in Malaysia gestrandet sind. Zum Frühstück wurde viel Obst, ein echt guter Cappuccino und – sehr europäisch- Müsli serviert. Auf Wunsch auch French Toast oder Eggs Benedict. Wie in einem guten europäischen Hotel eben.

Durch den geplatzten Flug wegen fehlender Einreiseerlaubnis nach Penang wollten wir den Tag im schönen Hotelzimmer nutzen, um neue Pläne zu schmieden. Schnell war uns klar, dass es uns als nächstes nach Malakka verschlagen sollte. Wir suchten ein Hotel und die Fahrtmöglichkeiten heraus.

Spaziergang durch Penang und leckeres Essen im Hawker

Haus in Penang
Haus in Penang

Das Meiste von Penang hatten wir ja schon in den letzten Wochen entdeckt, weshalb wir den Nachmittag ganz entspannt angehen lassen konnten. Da wir am Vortag schon das Banana Leaf Curry gegessen hatten, wollten wir heute die Snacks im nebenliegenden Hawker (New World Park) testen. Wir deckten uns mit Dumplings und Spießchen (und ein paar Bierchen) ein. Hawker sind (gerade an Regentagen wie diesen) eine schöne Möglichkeit in Land und Leute einzutauchen.

Dumplings in Penang
Dumplings in Penang